Suche

Suche

PROGRAMMHEFT

Zum Herunterladen Bild anklicken

  

Programmheft Köthen 2015

 

Übersichtsplan Schloss Köthen

 

Übersichtsplan Schloss Köthen

 

Kongress-Newsletter

Dezember 2014

  

1. Kongress-NL

Kongressflyer Köthen 2015

 

TiFlyer_web klein

  

pdf-Logo hier herunterladen

 

Sie können den gedruckten Flyer auch per E-Mail bestellen:

info@dzvhae.de

 

.

Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Köthen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Jahrestagung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte,

liebe Leserinnen und Leser,

   

Im kommenden Jahr steht der Stadt Köthen ein besonderes Jubiläum bevor, denn vor ziemlich genau 900 Jahren wurde Köthen erstmals urkundlich erwähnt. Ein solches Stadtjubiläum gehört gewürdigt und gefeiert. Geplant ist für das Festjahr „Köthen 900“ ein bunter Reigen an Veranstaltungen, der in vielfältiger Weise die Geschichte der Stadt, ihr kulturelles Erbe und ihre Entwicklung in den vergangenen Jahrhunderten in den Mittelpunkt stellt. Neben besonderen Konzerten und Ausstellungen wird der 19. Sachsen-Anhalt-Tag Ende Mai sicher einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres sein, an dem die Stadt Köthen (Anhalt) sich als Gastgeberin des Landesfestes von ihrer besten Seite zeigen und die Besonderheit und Einzigartigkeit Köthens herausstellen möchte.

 

Besonders ist auch die Verbindung der Stadt Köthen zur Homöopathie, auf die die Stadt zu Recht stolz sein kann. Längst hat sich Köthen als „Mekka der Homöopathie“ auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht und ist für Homöopathen aus aller Welt inzwischen ein nennens- und sehenswertes Besuchsziel. Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte wurde 1829 von Hahnemann in Köthen gegründet. Heute ist er Deutschlands älteste Ärztevereinigung.

Dass der DZVhÄ seine 164. Jahrestagung in Köthen abhält, ist Ausdruck der Bedeutung, die unserer schönen Stadt im Zusammenhang mit der Homöopathie beigemessen wird. Ich freue mich außerordentlich, dass mit diesem Deutschen Homöopathie-Kongress eine weitere für die Stadt bedeutsame Veranstaltung im Festjahr stattfindet und Köthen einmal mehr zahlreiche Besucher aus nah und fern willkommen heißen kann. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Deutschen Homöopathie- Kongresses 2015 eine interessante, erfolgreiche und konstruktive Veranstaltungen und einen angenehmen Aufenthalt in Köthen!

   

IhrKlaus-Jürgen Zander

Kurt-Jürgen Zander

Oberbürgermeister

 



.
.

xxnoxx_zaehler